Autor |
Digitalreceiver Radix DT-X1 --- Läßt sich nicht einschalten Suche nach Radix |
|
|
|
|
BID = 643005
1GENNADIY1 Gesprächig
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Läßt sich nicht einschalten
Hersteller : Radix
Gerätetyp : DT-X1
Chassis : -?
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
Die Anzeige ist dunkel; im Inneren schaltet sich abwächselnd irgendwelche Relais mit Fr. ca. 5 Hz. Ich habe nur einen Piepser, bin aber bereit einen Gerät anzuschaffen. Danke im Voraus! Mit Gr., Gennadiy
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1GENNADIY1 am 25 Okt 2009 6:42 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 643030
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
netzteil mit oszi und multimeter prüfen |
BID = 643113
1GENNADIY1 Gesprächig
|
@Satfan123 - Danke!
Ich habe leider keinen Oszi bzw. Multimeter; ich bin aber bereit die anzuschaffen. Wenn jemand bei e-Bay zur Zeit etwas eingestellt hat bzw. kann / oder einen guten Angebot kennt ich werde kaufen. Mit Gr. Gennadiy
BID = 643116
|
gute Messgeräte bekommt man nicht für 1,-€
gib das gerät einem fachmann der richtet es kostengünstig
denn so wie es aussieht hast du auch keinerlei vorkenntnisse der elektronik die zur reparatur ausreichen
BID = 643154
1GENNADIY1 Gesprächig
|
Ich verstehe, dass man nicht für "1 Euro" ein Messgerät bekommt. Es ist so, dass ich einige Geräte im Haushalt habe, die Reparatur benötigen. Ich habe vor kostengünstige Messgeräte zu kaufen und mit Hilfe des Forums sie reparieren. Vorkenntnisse habe ich, soll nur auffrischen. Mit Gr., Gennadiy
BID = 643400
|
Nabend .......
dann besorg dir mal ein gutes multimeter ein oszilloskop und ein esr messgerät zudem dann noch ne temperatur geregelte lötstation dann könen wir loslegen
BID = 643471
1GENNADIY1 Gesprächig
|
Hallo!
Satfan123 schrieb:
Zitat :
| dann besorg dir mal ein gutes multimeter ein oszilloskop und ein esr messgerät zudem dann noch ne temperatur geregelte lötstation dann könen wir loslegen |
Ich verstehe, dass das *richtige* Vorgehen ist (im Gegensatz zum immer wieder wegschmeißen und was Neues kaufen), bin gerade einbißchen verzweifelt. Der Vater sagt, das die Aufwand sich nicht lohnt und ich soll die Zeit besser verbrauchen; ich bin aber eher anderer Meinung ...
Ich gucke in e-Bay was stabiles um 100-200 MHz, ein Multimeter mit Temperaturfühlung (braucht man sowas?), ein Netzteil (welche Spannungen sollen dabei sein?) und LS; alles gebraucht. Ja, ich errinere mich, dass Begriff "esr" in Verbindung mit Multimeter stand. Mit Gr., Gennadiy
BID = 644047
1GENNADIY1 Gesprächig
|
BID = 645220
1GENNADIY1 Gesprächig
|
Hier kurz die Daten (wenn der Link sich nicht öffnet): Tektronix Oszilloskop TAS 465 - 100MHz, 2 Kanäle; EUR 192,00 + EUR 9,90; Artikelnummer: 130339176759. Mit Gr., Gennadiy
BID = 645365
HansG Schreibmaschine
|
Wenn du auch Netzteile reparieren willst, ist auch ein Trenntrafo unverzichtbar.
Ein solcher ist aber auch für die anderen Reparaturen an Netzbetriebenen Geräten zu empfehlen.
BID = 645373
|
ein richtiger reparaturplatz braucht noch viel viel mehr
BID = 645396
Murray Inventar
|
Um ein 20 EUR-Gerät zu reparieren erst mal 2000 EUR ausgeben - sehr effektiv
BID = 648864
1GENNADIY1 Gesprächig
|
Hallo! Ich habe außer Oszi noch einige (empfohlene) Geräte und Werkzeug angeschafft (eBay); darunter ein ESR-Messgerät. Das ist aber ein Bausatz; habe leider beim Kauf übersehen. Ist es sinnvoll, das Gerät selber zu bauen (ob das noch vernünftig messen wird) oder soll ich besser zurückschicken? Danke! Mit Grüßen, Gennadiy
BID = 648889
HansG Schreibmaschine
|
Zitat :
1GENNADIY1 hat am 18 Nov 2009 20:53 geschrieben :
|
darunter ein ESR-Messgerät. Das ist aber ein Bausatz; habe leider beim Kauf übersehen. Ist es sinnvoll, das Gerät selber zu bauen (ob das noch vernünftig messen wird) oder soll ich besser zurückschicken? Danke! Mit Grüßen, Gennadiy
|
Das kommt auf den Bausatz drauf an, gib doch mal den Link, dass man es beurteilen kann.
BID = 648951
1GENNADIY1 Gesprächig
|